Content-Formate im B2B-Online-Marketing

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Viele Content-Formate und ihre Wirkung zu kennen, hilft Marketing-Managern bei der Erstellung von wirksamen Kampagnen. Die Königsdisplin ist, ein und denselben Inhalt jeweils so geschickt in verschiedene Formen zu gießen, dass drei Wirkungen damit erzielt werden:

  1. Mehrere mögliche Touchpoints für potenzielle Leads mit dem selben Inhalt zu generieren.
  2. Für jeden potenziellen Interessenten, das für ihn attraktivste Content-Format entlang seiner Costumer-Journey anzubieten und so die Conversion-Rates zu echten Leads, potenziellen Neukunden, zu steigern.
  3. Aufwand bei der Erstellung von Inhalten zu sparen, indem Inhalte mehrfach wiederverwendet werden.
12 Content-Formate für B2B-Online-Marketing

Die besten und meist-verwendeten Content-Formate im Online-Marketing von mittelständischen B2B-Unternehmen.

Wer Marketing für erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen macht, steht immer wieder vor der Frage: Wie verpacke ich meine Inhalte so, dass potenzielle Interessenten darauf aufmerksam werden? 
Die wichtigste Voraussetzung dafür ist, dass der Inhalt für den Leser, die Leserin relevant ist. Gleich an zweiter Stelle steht aber schon die richtige, attraktive Verpackung für den wertvollen Inhalt.

Welcher Köder schmeckt den einzelnen Interessenten jetzt am besten?

  • Eine praktische Checkliste voll gepackt mit relevanten Erfahrungen?
  • Oder ein ausführliches eBook, das alle Aspekte einer Herausforderung und deren optimale Lösung beleuchtet?
  • Eine Infografik, die gerne auch in Social Media geteilt wird?

Verschaffen Sie sich einen schnellen Überblick über die 12 besten Content-Formate im B2B-Online Marketing, damit Sie bei der nächsten Content Erstellung die geeignete Verpackung finden. Der Link führt auf unseren Themen-Blog. Dort finden Sie Fachartikel und Whitepaper zu Content-Marketing, Neukunden-Gewinnung, Lead-Management und Marketing-Automation für B2B-Unternehmen aus dem Mittelstand.

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